Was auf die Lippen...
Samstag, Mai 30, 2009 | Author: Kevin
Es gibt noch einmal ein Update anlässlich der jüngst vergangenen Wohnwoche.

Wir haben nämlich relativ spontan einen LipDub (soll heißen: ein Video, in dem die Personen Mundbewegungen und sonstige Performance zu einem per Playback eingespielten Song machen) zu "Himmelblau" von den Ärzten gemacht.

Das fertige Ergebnis gibt es hier zu sehen:
Es war einmal in H13...
Dienstag, Mai 26, 2009 | Author: Kevin
Eigentlich wollte ich Kim zur Entspannung vor der spannenden A & D Vorlesung nur ein Youtube-Video zeigen und danach losprogrammieren...
Irgendwie schien meine Webcam jedoch auch noch ein Wörtchen mitsprechen zu wollen - woraufhin sich mein Finger wie von selbst auf das tolle Youcam-Programm bewegte...

Seht selbst :D
Frohes Wohnen...
Dienstag, Mai 19, 2009 | Author: Kevin

... in der Wohnwoche 2009! Yeah!


Update (23.05.2009):
Die genialste Wohnwoche aller Zeiten ist vorbei ;) Und mal wieder kam es einem viel kürzer vor, als es letztendlich war.
Ich freue mich schon auf die nächste (Auch wenn ich da dann bestimmt wieder Alters-Champion bin ;))
Das spontange Verlangen...
Samstag, Mai 09, 2009 | Author: Kevin
... überkam mich, einfach mal ein eher untypisches Schandmaul-Lied zu posten...

Am Mittwoch abend war ich mit Meli auf einem Konzert von ihnen (nach längerer Zeit mal wieder ein Schandmaul-Konzert, yeah :D) - und es war mal wieder geniale Stimmung ;)
Außerdem war ich aus transporttechnischen Gründen das erste Mal noch etwas länger da, als sie dann später raus in die Eingangshalle vom Ringlokschuppen kamen und ganz normal mit den Leuten gequatscht hatten - was mich ziemlich beeindruckt hat ;)
Trotz 10 Jahren Banderfahrung und relativ großem Erfolg (in der entsprechenden Szene ^^ - aber auch in den gesamt deutschen Charts waren ihre Alben schon auf Platz 8 teilweise) scheinen die Jungs und Mädels zu einigen wenigen Bands zu gehören, die wirklich auf dem Boden bleiben :D

Naja - ein eher typischeres Lied für sie (auch von der Instrumentalisierung her ;) ) - Mit eines meiner Lieblingslieder - allein wegen der unheimlichen Spannung und Erleichterung, die da in Bridge und Refrain drinstecken: