Über die Disziplinen
Dienstag, Februar 09, 2010 | Author:
Mit dem neuen Layout und der Namensänderung des Blogs gehen passend dazu auch neue Kategorien, die sog. Heldendisziplinen oder -aufgaben einher, in die ich die gemeldeten Heldentaten nun einordnen werde ;)
Es folgt nun eine Erklärung:
  • finde den Schatz
    Helden finden Schätze ;) Jedem, der schonmal irgendein Computerspiel in der Richtung oder z.B. das Kartenspiel "Munchkin" gespielt hat, sollte das klar sein.
    In dieser Kategorie zeige ich meistens Fundstücke aus dem Internet, seien es Videos oder Musik oder sonstiges, was ich euch nicht vorenthalten will.
  • folge dem Weg
    Dazu lasse ich am besten einen Bibelvers sprechen

    "Jesus antwortet: Ich bin der Weg, ich die Wahrheit, und ich bin das Leben!

    Ohne mich kann niemand zum Vater kommen."

    Johannes 14, 6


    Alles, was mit Gemeinde und Christsein zu tun hat, gehört in diese Kategorie :)
  • Level Up
    Helden müssen sich stetig weiterentwickeln, um den Gefahren ihrer Abenteuer weiterhin trotzen zu können. In dieser Disziplin werden alle Dinge, die neu dazugekommen sind oder sich verändert haben bei mir gepostet, seien es neue technische Errungenschaften oder erledigte Prüfungen oder dergleichen ;).
  • reise mit Gefährten
    Was wäre ein Held ohne seine Freunde und Gefährten.
    Alles, was mit Freunden zu tun hat, was ich mit ihnen zusammen vollbracht oder verbrochen habe, findet man hier.
  • schreibe Geschichte
    Viele Helden hinterlassen der Nachwelt mächtige Artefakte und schreiben Geschichte. Ob das bei mir so dramatisch und weltverändernd sein wird, ist eine andere Frage, aber trotzdem findet ihr in dieser Disziplin, naja... Dinge, die ich gemacht habe: Videos, Geschichten, Programme und was sonst noch darunter fallen mag
  • trainiere hart
    Übung macht den Meister - das ist bei Helden nicht anders :D (Wer das nicht glaubt, hat wohl noch nie den Disney-Film "Hercules" gesehen). Alles was mit Studium oder Arbeit und was sonst noch zum täglichen Training gehört, findet man hier.
  • trotze dem Alltag
    Selbst Harry Potter hatte zwischendurch immer mal wieder so etwas wie einen Alltag - man kann ja nicht 24 Stunden am Tag die Welt retten. Ganz alltägliche Sachen sind in dieser Kategorie angesiedelt.
  • vertreibe Trübsal
    Du kannst noch so heldenhaft sein, aber wenn du das Lachen verlernst, bringt das auch niemandem etwas. Wer will sich schon von einem miesepetrigen Griesgram retten lassen?
    Wer hier nachsieht, findet lustige und erheiternde Heldentaten ;)
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;) Es können immer neue Disziplinen dazukommen, wenn mir neue einfallen...
|