Neben inspirierenden Predigten und super Lobpreismusik gab es einen Haufen netter Leute, mit denen man zum Jahreswechsel hin ordentlich Spaß haben und Chaos machen konnte.
Von sowohl rappenden als auch metalmäßig growlenden Jugendreferenten, über Kochduelle, verrückten Tanzeinlagen (ein Lied aus dem Musical "Rocky Horrow Picture Show" gab es zu sehen) bis hin zu der Heroes Night gab es einen Haufen cooler Aktionen, die während der Freizeit gelaufen sind.
Besonders letztere, die Heroes Night, welche ein Kostümabend war, bei dem sich alle als Superhelden (oder Figuren, die grob als solche durchgehen ;) ) verkleiden sollten, war einmalig gut: Super Mario, Superman, Lara Croft, Batman, Zorro, Jack Sparrow, aber auch skurrilere Gestalten wie Marianne und Michael (Schlagerstars) oder die drei Fragezeichen waren alle an dem Abend vertreten.
Wir hatten jedenfalls unsern Spaß :)
Doch auch thematisch ging es während der knapp fünf Tage zur Sache: Verstand, Aufstand und Widerstand waren die Stichworte unter denen die drei Haupttage der Freizeit standen: Verstehen, worum es im Evangelium eigentlich geht, Aufstehen, um etwas in seinem Umfeld zu verändern, und Widerstehen, wenn der Feind Gottes es darauf anlegt, dazwischenzufunken - Das waren die drei Themen in Kurz-Kurzfassung.
Für diejenigen, die mehr wissen wollen, werde ich demnächst die Predigten verlinken, die wohl irgendwann auf der GJW Seite online sein sollten.
Zuletzt sei noch gesagt, dass unser Titellied der Veranstaltung auch nicht ganz unbekannt war ;)
0 Kommentare: