Auf wiedersehn Symbian C++
Mittwoch, März 03, 2010 | Author: Kevin
... und herzlich Willkommen "Qt 4.6.2 for Symbian" :D

Und da hatte ich mich doch tatsächlich an der kryptischen, unnatürlichen API vom Symbian C++-Dialekt versucht und war schon auf bestem Wege die Hoffnung aufzugeben, dort jemals durchzublicken.

Und dann kam die intuitive Erlösung in Form von Qt :D

Nun muss ich mir nur noch ein bischen C++-Basiswissen aneignen und dann gehts endlich ans fröhliche Handy-Programmieren :)
This entry was posted on Mittwoch, März 03, 2010 and is filed under . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

1 Kommentare:

On 04.03.2010, 20:33:00 , blubb hat gesagt…

Qt ist echt toll! (Solltest du Fragen haben, melde dich einfach bei mir.)

Und warum gibt es schon wieder eine neue Qt-Version? Ich habe doch gerade erst 4.6.1 installiert. Dann muss ich schon wieder Stunden kompilieren. :(

Ich habe übrigens mal ein Plugin "geschrieben", dass die Qt-Header-Files in Eclipse vernünftig einbindet und die Autovervollständig der CDTs mit Qt-Funktionen erlaubt. Ist zwar schon etwas älter, aber müsste im Grunde noch funktionieren. Sollte es vielleicht mal updaten, sind bestimmt ein paar Include-Dateien dazugekommen.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es für Windows und Linux eh ein offizielles Qt-Plugin gab. Nur halt nicht für OS X. :(