Genau dort waren wir am 9.10. zum Abschluss unseres Japanisch-Intensivkurses, um vor allem zusammen lecker Japanisch essen zu gehen.
Und wider Erwarten gab es kein Sushi oder dergleichen sondern ein leckeres füllendes, aber dennoch nicht erschlagendes Mehrgängemenü, das zum Teil live vor unseren Augen vorbereitet wurde. Das kann man sich insofern vorstellen, dass in unseren Tischen in der Mitte große Bratflächen samt Nische für den Koch eingelassen waren. Während wir also mit unseren Vorspeisen (fischig und interessant schmeckendes - in Ermangelung eines besseren Wortes - Algenzeug und danach Salat mit (ich denke) Kaviar - natürlich alles mit Stäbchen zu verzehren) beschäftigt waren, kam also eine Japanerin mit roter Kochmütze und fing an vor unseren Augen Fleisch und Gemüse zu braten und danach an uns zu verteilen...
Nach dem reichhaltigen Essen ging es dann noch in diverse japanische Krimskramsläden, in denen es alles gab von japanischen Süßigkeiten über Bücher, Manga und Anime bis hin zu Fanartikeln zu eben jenen Animeserien, die man anderswo in Deutschland wohl vergeblich suchen wird, und auch die japanischen Supermärkte wurden nicht durch uns verschont ;)
Abschließend noch ein paar Bilder aus dem Untergrundrestaurant (denn ein solches war es - schön versteckt im Hotel Nikko, fernab neugieriger Augen) ;)
0 Kommentare: