So... mein drittes Semester in Kognitiver Informatik läuft seit etwas über zwei Wochen. Es gibt mal wieder den obligatorischen Stundenplan zum Ansehen und Anfassen ;).
Und insgesamt muss ich sagen, dass er dieses Jahr mehr als in Ordnung ist. Zwar habe ich zweimal pro Woche bis abends um halb 8 - dazu sei aber gesagt, dass ich den Termin am Montag gerne und freiwillig mache ;) (vgl. dazu einige der letzten Posts ^^) und dass der Termin am Donnerstag nur 14-tägig stattfindet. Dafür habe ich es zum zweiten Mal geschafft, mir einen Tag in der Woche komplett freizuhalten für andere Sachen wie Videos drehen oder spontane Dungeons & Dragons Aktionen oder dergleichen, wofür im letzten Semester leidlich wenig Zeit übrig war.
Thematisch scheint es auch langsam "ernster" zu werden. So haben wir nun "Methoden der Künstlichen Intelligenz", die erste Vorlesung, die thematisch richtig an meinen Studiengang anknüpft und auch recht interessant erscheint, sowie "Techniken der Projektentwicklung" oder kurz (TdPe), wo wir lernen werden, wie man ein richtiges großes Softwareprojekt managet, über die Bühne bringt und am Ende auch präsentiert, was wir dann nächstes Semester in einer umfassenden Gruppenarbeit auch ganz praktisch tun werden.
Man sieht also mal wieder - es bleibt spannend ;)
A guide to cross-compiling applications
vor 3 Jahren
1 Kommentare:
Also wirklich einfach den Titel von meinem Blog mit dem Beitrag zum zweiten Semester klauen! ;)